Montag, 18. November 2013

Flugkapitän verweigert Tourist den Heimflug

Phuket - Ein Flugkapitän weigerte sich in der vergangenen Woche einen seiner Passagiere von Phuket nach Frankreich zu fliegen und hat damit einen ungewöhnlichen Vorfall am Internationalen Flughafen auf der Inselprovinz geschaffen.

Der 56-jährige Mann, um den es hier geht, befand sich am Donnerstag schon im Wartebereich auf dem Flughafen um die Maschine nach Europa zu besteigen. Passagiere bemerkten, dass der Mann eine Wunde hatte, die am blutigen Hemd zu erkennen war. Es roch auch unangenehm. Eine Stewardess informierte den Kapitän der Maschine, der sich davon selbst überzeugen ging und weigerte sich den Mann in sein Flugzeug einsteigen zu lassen. Er machte sich Sorgen über gesundheitliche Bedenken für die anderen Passagiere.

Eine handschriftlich Mitteilung der Immigration besagt: Der Flugkapitän verweigerte ihm die Heimreise, aufgrund von Bedenken bezüglich der Sicherheit und Gesundheit der Fluggäste.
 
Beamte des Flughafens und der Immigration wurden zur Hilfe gerufen. Anfangs wollten sie der Entscheidung des Kapitäns nicht folgen. Aber der Mann wurde dann in das Thalang Hospital gebracht, wo seine Wunde gereinigt wurde.
Die Touristen-Polizei brachte ihn dann wieder zurück zum Flughafen, wo er einige Zeit von den anderen Passagieren im Abschnitt der Immigration isoliert wurde. Der Mann kam am 25. Oktober in Thailand an und hatte ein Visum bis zum 23. November erhalten. Allerdings war das Visum bereits ungültig, da er bereits durch die Passkontrolle gegangen war.
Der französische Honorarkonsul Claude de Crissey wurde über den ungewöhnlichen Vorfall informiert. Er hatte für den Mann einen zweitägigen Aufenthalt, am Freitag und Samstag, im Vachira Hospital von Phuket Stadt organisiert. Ein Verwandter hatte Herrn de Crissey mitgeteilt, dass der Mann einen schlechten Charakter habe, könne aber nur spekulieren, wie der Mann sich die Wunde zugefügt habe.
Der Mann nutzt die Fluggesellschaft, die ihm den Heimflug verweigerte, sehr oft um von Frankreich nach Thailand und zurück zu reisen.

Text u. Bild: Wochen Blitz....   Ganzes Blog auschauen (Phuket).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen