Dienstag, 19. November 2013

Deutscher Rentner ertrinkt am Strand von Patong

Phuket - Die Leiche eines deutschen Touristen, ein 76-jähriger Rentner, ist am Sonntag von einem Jet-Ski-Fahrer in einiger Entfernung vor der Küste Patongs im Wasser entdeckt worden.  

Der Fahrer brachte den Körper gegen 13.00 Uhr zurück zum Strand gegenüber dem Royal Palm Beach Front Resort. Der Tod des Deutschen in den Gewässern vor der Westküste Phukets folgte dem Ertringungstod eines Norwegers am Donnerstag. Der 55 Jahre alte Mann verstarb in Karon, dem nächst größerem Strand südlich von Patong.
Mindestens 30 Menschen sind bisher rund um die Küste von Phuket in diesem Jahr ertrunken. Behörden geben seit April vergangenen Jahres keine Statistiken mehr raus. Zudem sind einige Strände zu großflächig und die Zahl der Rettungsschwimmer ist einfach zu gering, um Touristen ausreichend zu schützen. Viele Strandbesucher kennen auch nicht die Bedeutung der Warnflaggen.


Diese Themen werden wahrscheinlich diskutiert, wenn Phukets Abgesandte sich mit Gouverneur Maitree Inthusut am 26. November treffen.

Text u. Bild: Wochen Blitz....   Ganzes Blog auschauen (Phuket).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen