Phuket - Ein Resort in Patong wurde aufgefordert, ein Abflussrohr für Regenwasser zu entfernen, das direkt auf dem Sand am Strand endet. Beamte des Umweltamtes hatten das am Freitag Impiana Resort inspiziert und das Rohr entdeckt.
Anwohner in der Gegend erklärten den Beamten, dass das Rohr im Auftrag der Strandliegen-Verleiher vom Resort installiert worden ist. Jedes mal wenn es stark regnete, floss dass Regenwasser vom Hotelgelände ins Meer ab, genau dort wo die Strandliegen stehen.
Riesige Pfützen hätten sich auf dem Sand gebildet und die Verleiher wollten, dass das Resort dagegen etwas unternimmt. Das Umweltamt hatte außerdem bestätigt, dass es sich nicht um Abwasser handelt.
Das Wasser aus dem Rohr bildet einen leichten Schaum, was zu dieser Inspektion führte. Wahrscheinlich ist es irgendeine Form von Waschmittel, die mit dem Regenwasser abläuft. Dem Hotel wurde dringend empfohlen, dass Rohr schnellstens zu entfernen und einen separaten Tank auf dem Gelände des Resorts zu installieren, wo das Regenwasser gesammelt werden kann.
Mit einer Pumpe kann das Wasser dann in die Kanalisation abgeleitet werden. Das Umweltamt wird in der kommenden Woche noch einmal die Stelle besichtigen, um sicherzustellen, dass das Abflussrohr auch entfernt wurde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen