Phuket - Gestern Nacht hat ein Grossbrand das SuperCheap Einkaufszentrum in Schutt und Asche gelegt. Eine riesige Rauchwolke stieg über die Urlaubsinsel empor, die hunderte von Menschen anzog, die auf der Suche nach vermissten Kunden und Angestellten waren.
Das Feuer brach gegen zehn Uhr abends aus. Dutzende Menschen rannten in Sicherheit, während ein Löschfahrzeug nach dem anderen auf dem Weg zum Brandherd war. Aber die Feuerwehrleute waren erst gegen sechs Uhr morgens in der Lage das Feuer unter Kontrolle zu bringen.
Einige Stellen brannten noch, aber nicht mit der Intensität einer riesigen Säule aus Flammen und Rauch die in der Nacht viele Meter hoch schossen. Mehrere hundert verängstigte Menschen versammelten sich an diesem Morgen rund um das ausgebrannte Einkaufszentrum.
Teams wurden zusammengestellt, um nach vermissten Personen in dem labyrinthartigen Gewirr von Gängen auf dem Gelände suchen zu lassen. Die Polizei vermutet, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass noch Menschen im Gebäude waren als der Brand ausbrach.
Im Vachira Hospital in Phuket Stadt wurden einige Verletzte behandelt, aber sie standen unter großem Schock und konnten kaum etwas über ihre Flucht aus dem Flammeninferno sagen.
Das Einkaufszentrum SuperCheap an der Thepkrasattri Road ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Phuket Stadt, ein bekanntes Ziel für Käufer auf der ganzen Insel. Das Labyrinth von Gängen hatte das Einkaufen zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht, um den Gegenstand zu finden den Sie benötigen bis zum Brand.
Phukets Gouverneur Maitree Inthusut besuchte den Ort. Er sagte, dass ihm mitgeteilt wurde das mindestens 100 Menschen zum Zeitpunkt des Brandes im Einkaufszentrum waren. Weitere Informationen sind seitens der Behörden noch nicht abgegeben worden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen