Sonntag, 29. September 2013

Jet-Ski-Betreiber attackiert zwei Touristen

Phuket - Ein Jet-Ski-Betreiber hat am Freitag zwei Touristen bei einer Konfrontation am Strand mit einem Schwimmverbotszeichen angegriffen. Die zwei israelischen Männer, ein Mann von 66 Jahren und sein Sohn (43J.), erlitten Prellungen durch die Attacke.

Ungewöhnlich war aber, dass dieser Vorfall sich an einem Strand abspielte, an dem Jet-Skis verboten sind. Kata Noi hat vielleicht einen der ruhigsten Strände auf der Insel an der Westküste von Phuket, der fast auf seiner gesamten Länge vom Fünf-Sterne-Ressort Kata Thani zu erreichen ist.
Als der Thailänder die beiden Touristen gegen der Mittagszeit mit der Fahnenstange schlug, versammelte sich eine große Menge von Schaulustigen und umringte die Streitenden. Der Schuldige hatte dadurch keine Möglichkeit zu flüchten.
Der jüngere Israeli hatte den Jet-Ski am Kata Strand gemietet und es schien keine Probleme zu geben. Der Mann bezahlte für eine halbe Stunde 1.600 Baht. Doch die Maschine schien defekt zu sein und beide strandeten in der Nachbarschaft Kata Noi. Zu Fuß ging er zu dem Verleiher zurück, der ihn zu seinem Jet-Ski begleitete.
Wie üblich ging es darum, wer für den Schaden aufkommen soll und schon nach kurzer Zeit wurde die Debatte etwas hitziger. Schließlich gaben die Touristen dem Verleiher seinen Schlüssel zurück.
An jedem anderen Strand gebe es andere Jet-Ski-Verleiher, die sich eingemischt hätten. Allerdings gibt es keine am Strand von Kata Noi. Die Emotionen bei dem Thailänder schienen zu kochen, denn er griff sich die Stange und schlug willkürlich auf die Touristen ein, die von der Attacke überrascht wurden und ihre Arme schützend hochhielten.
Der 25-jährige Jet-Ski-Betreiber wurde im Laufe des Tages verhaftet und wegen Körperverletzung angezeigt. Welche Schäden der Jet-Ski hatte ist nicht bekannt.

Text u. Bild: Wochen Blitz....                 Ganzes Blog auschauen (Phuket).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen