Montag, 21. Juli 2014

Phuket Immigration: Änderung bei Visaverlängerung

Morgenstund hat Gold im Mund, und Blei im Ar...

(rgt) Die Einwanderungsbehörde auf Phuket ist bestrebt, ihre "Kunden" nicht mehr so langen Wartezeiten auszusetzen. Löblich, löblich.

In den Genuss dieser freundlichen Maßnahme kommen Personen, die ihr Lanzeitvisum verlängern wollen. Wie die Wartezeiten nun verringert werden? Ganz einfach. Zwei mal am Tag werden Nummern ausgegeben. Nur jeweils die ersten 30 Atragsteller bekommen eine Nummer. Der Rest geht leer aus. Ist doch logisch, wer keine Nummer hat braucht auch nicht zu warten. "Bitte versuchen Sie es heute mittag oder morgen nochmal." So ähnlich wie bei Windows.

Der Haken an der Sache ist der, dass man mit seinem Anliegen eben früher aufstehen und sich bis 8:30 oder mittags bis 13:00 Uhr auf der Immi einfinden muß. Also die Chance, sein Visum verlängert zu bekommen, besteht zwei mal am Tag. Schlecht für Nachtschwärmer. Na ja, auch denen wird es gelingen, vor 13:00 Uhr ihren Luxuskörper aus den Federn des Bettes oder den Armen des Übrigbleibsel der letzten Nacht zu befreien.

Normale Visaanträge oder sonstige Angelegenheiten sind von dieser Regelung nicht betroffen.

Ich werde mich jetzt jedenfalls nach Phuket begeben und die neu entstandene Marktlücke für einen lukrativen Nebenjob füllen. Nebenjob? Ja natürlich. Als Platzhalter wie früh morgens oder mitten in der Nacht die Handtücher auf den Liegestühlen an den Pools der Nobelhotels.

Quelle: Wochenblitz, Thailand TIP

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen