Samstag, 22. Februar 2014

Phuket aktuell (16.02.2014-22.02.2014)






Nachrichtenüberblick
 Nachrichten aus Thailand, Bangkok, und Pattaya finden Sie auf den jeweiligen Seiten.

Zu Ihrer Unterhaltung gehen Sie bitte auf die Seite "
Dies & Das"

22.02.2014


Phuket-Protestler spenden 1 Mio. Baht für Suthep



Phuket/Bangkok - Eine Gruppe von Demonstranten aus Phuket ist in dieser Woche nach Bangkok gefahren, um eine Million Baht an den PDRC-Protestführer zu übergeben, damit er seine Blockade weiterführen kann....(Wochenblitz)



Urlauber zahlt nach Jet-Ski-Unfall 200.000 Baht



Phuket - Ein britischer Tourist behauptete, dass er auf Phuket wegen eines Jet-Ski-Unfalls zwar 200.000 Baht Reparaturkosten zahlen musste, aber glücklich sei, noch am Leben zu sein, nachdem er mit einem Speedboot kollidiert war.
David Rimmer (50), ein Sportreporter, erlitt Rippenprellungen, Verletzungen an den Beinen und einen geschwollenen Knöchel, als er am 9. Februar ohne jegliche Fahrkenntnisse mit seinem geliehenen Jet-Ski von einem Strand auf Phuket in See stach....(Wochenblitz)



Ausländerin bei Unfall tödlich verunglückt



Phuket - Eine bisher nicht identifizierte Ausländerin ist bei einem Verkehrsunfall auf der Thepkrasattri Road am Mittwoch verstorben. Polizei und Sanitäter erreichten gegen fünf Uhr morgens den Unfallort am Waldgebiet Bang Kanun.
Ein Fahrzeug lag mitten auf der Strasse, das sich überschlagen hatte. Im Auto befand sich der Leichnam einer ausländischen Frau in den Dreißigern....(Wochenblitz) 




21.02.2014

Flughafenaufenthalt für Asylsuchende bald beendet

Phuket - Die sechs Asylsuchenden aus Syrien und Libyen, die seit gut einem Monat auf dem Internationalen Flughafen auf Phuket festgehalten werden, können bald die Inselprovinz verlassen.
Malaysia hat sich dazu bereiterklärt, die vier Syrer anzunehmen und die beiden libanesischen Männer werden nach Bangkok geschickt, sagte Prapansak Prasanuk, Chef der Immigration auf dem Flughafen....(Wochenblitz)


Italiener betreibt Drogenhandel in Patong


Phuket - Ein Italiener ist am Montag in seiner gemieteten Wohnung auf der Pisitkoranee Road von Drogenfahndern bei einer verdeckten Operation wegen des Verkaufs von Crystal Meth festgenommen worden. Der 35-jährige Fabio Milan Bocca war im Besitz von 8,52 Gramm Crystal Meth, 6,79 Gramm Marihuana und einer Yaba-Pille (Methamphetamin)....(Wochenblitz)

Gehörloser Ukrainer bettelt Touristen auf Phuket an


Phuket - Die Touristenpolizei verhaftete am Sonntag einen gehörlosen ukrainischen Mann, der Gäste in einem Restaurant im Central Festival Phuket störte. Der 30 Jahre alte Mykola Chornyi hatte beschriebene Zettel auf den Tischen verteilt, auf denen stand, dass er Taub sei und ob ihm ein Gönner Geld spenden oder einen Angry Bird-Schlüsselanhänger für 100 Baht kaufen würde...(Wochenblitz)





20.02.2014

Chinesen prügeln sich im Flugzeug


Internationaler Flughafen auf Phuket
Internationaler Flughafen auf Phuket
Phuket - Etwa fünfzehn Touristen aus China hatten sich am Sonntag in einem Flugzeug geprügelt, das kurz vor dem Abheben auf dem Internationalen Flughafen von Phuket war. Der Kapitän musste den Flug verzögern, während die Chinesen und 12 weitere Passagiere laut des stellvertretenden Generalmanagers des Flughafens um die Sitzverteilung stritten....(Wochenblitz)




19.02.2014

Vermisste mit Alzheimer bei Unfall mit Fahrerflucht getötet


Phuket - Eine Thailänderin, die an der Alzheimer-Krankheit leidet und spurlos aus ihrem Haus verschwand, ist bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht tödlich verunglückt. Das Unglück ereignete sich am Sonntag spätabends auf einer Strasse in Thalang......(Wochenblitz)



Touristenpolizei hilft chinesischem Ehepaar nach Diebstahl


Phuket - Ein Ehepaar aus China, das auf Phuket seinen Urlaub verbringen und am Sonntag bei einem Raubüberfall seine Reisepässe verloren, konnten mit ein wenig Hilfe von der Touristenpolizei zu ihrer Botschaft in Bangkok fahren......(Wochenblitz)


Geldstrafe für Australier, die den Weg zur Toilette nicht fanden


Patong bei Nacht ist gut besuchtPhuket - Eine Gruppe von Australiern hatte gestern Nacht für große Aufregung in der Soi Bangla von Patong gesorgt, als zwei von ihnen es vorzogen in einen Pflanzentopf und über den Balkon zu urinieren, anstatt die Toilette aufzusuchen......(Wochenblitz)

 

18.02.2014

Bankansturm auf Government Savings Bank


Phuket - Sehr viele Kunden der Government Savings Bank (GSB) auf Phuket haben gestern ihr Geld abgehoben, um den Plänen der Übergangsregierung, die Reifarmer auszuzahlen, einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Der Sturm auf die rosa Bank folgte, als GSB-Beamte ankündigten, sie würden versuchen der Regierung zu helfen und Kredite anbieten, um die Farmer zu retten. Angestellte hatten aus Protest gegen diese Politik schwarze Kleidung getragen, während die Kunden in langen Warteschlangen darauf warteten, ihr Vermögen von den Konten abzuheben.....(Wochenblitz).


Buddhisten vor weiteren Anschlägen im Süden gewarnt


Südthailand - Thailands Buddhisten, einschließlich Frauen und Kinder, die im tiefen Süden des Landes leben, sollten sich auf mögliche Anschläge seitens aufständischer Rebellen einstellen, warnte Narathiwats Polizeichef Phatthanawut Angkhanawan.....(Wochenblitz).





Anwohner beschweren sich über Gestank aus Kanal


Phuket - Übelriechende Gerüche aus einem der Hauptkanäle auf Phuket hat Anwohner dazu gebracht ein großes Beschwerdebanner darüber zu spannen, denn es wurde von Behörden versprochen, dagegen etwas zu unternehmen....(Wochenblitz).



Für ältere Meldungen bitte untenstehenden Link anklicken


update 16.02.2014

Überraschende Geburt

Phuket - Eine junge Thailänderin, die gestern Nacht von ihrer Arbeit alleine in ihre kleine Apartmentwohnung in der Vichitsongkran Road zurückkehrte, wurde plötzlich von starken Bauchschmerzen geplagt.....(Wochenblitz).

Gefährliche Anlegestellen am Hafen in Chalong entfernt


Phuket - Über zwei Tage benötigten Taucher, um acht Betonpfähle im Hafenbereich von Chalong zu entfernen, die für die Schifffahrt eine große Gefahr darstellten. Mindestens zwei Boote kollidierten mit diesen Anlegestellen und versanken.
Der Chef der Küstenwache auf Phuket, Phuripat Theerakulpisut, hatte gestern mitgeteilt, dass Taucher am Donnerstag und Freitag die Ankerplätze absägten....(Wochenblitz).

  Franzose überfällt 7-Eleven


Phuket - Ein Franzose hat wegen einem defekten Handy eine Kassiererin mit einer Schere bedroht und floh mit 2.000 Baht. Er konnte kurz nach seiner Tat von der Polizei verhaftet werden.
Der Verdächtige, Riad Lahkin (37), hatte einen 7-Eleven-Shop in der Sirirat Road von Patong am Samstag gegen 05.30 Uhr morgens betreten und erklärte der Verkäuferin, dass er in diesem Laden ein Handy für 1.200 Baht gekauft hatte, das aber nicht funktionierte. Der Franzose wollte sein Geld wiedererstattet bekommen....(Wochenblitz)

Braun gefärbtes Wasser am Patong Strand ist sicher


Phuket - Trotz der bräunlichen Farbe und dem Gestank ist der Strand in Patong sauber und sicher, sagte der Gemeinde-Abteilungsleiter für Hygiene, Suppakorn Meekaew, am Dienstag.
Menschen, die schwimmen und den Strand genießen, sollten wegen der Farbe nicht in Panik geraten. Es würden keine gesundheitlichen Bedenken bestehen. Die Verfärbung entsteht durch die Photosynthese von Plankton.
Der Gestank hingegen kommt aus dem Pak Bang Kanal, wenn die Sonne das Wasser während der Ebbe erwärmt. Auch dies sei nicht gefährlich, nur unangenehm, sagte Herr Suppakorn....(Wochenblitz)

Polizei verhaftete zwei 18-Jährige


Phuket - Zwei Jugendliche, die am Donnerstag vor Polizisten flohen und schließlich festgenommen werden konnten, sind nicht wegen eines versuchten Mordes angeklagt worden (WOCHENBLITZ berichtete).
Ersten Berichten zufolge sind die beiden 18-jährigen Chaiyut Siriboon und Weerasak Bangroy von einer Frau engagiert worden, um ihren Ex-Freund, Thinakorn Suwan (21), am Valentinstag zu ermorden....(Wochenblitz)


Sanierungsarbeiten an zwei Häfen der Provinz Phang Nga geplant


Phang Nga - Das Marine Department erklärte am Freitag, es plane eine Generalüberholung der beiden großen Häfen in der südlichen Provinz Phang Nga, mit den besten Verbindungsmöglichkeiten zu den Nationalparks der bekannten Inseln Similan und Surin.
Sornsak Sansombat, Generaldirektor des Departments, gab die Pläne bei einer öffentlichen Anhörung mit den Einwohnern, Behörden, Tourismusanbietern und anderen Interessengruppen bekannt, bei der Meinungen und Vorschläge zu den vorgeschlagenen Verbesserungen der Häfen Thap Lamu und Kuraburi besprochen wurden....(Wochenblitz)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen