Mittwoch, 1. Januar 2014

Taxifahrer wegen Einschüchterung festgenommen

Phuket - Ein Polizeibeamter aus Patong hatte sich am Sonntag als Taxifahrer getarnt und zwei Thailänder verhaftet, die einen Taxistand hinter einem Hotel betrieben. Pamorn Maipuek, 40, und Narathid Wangaree, 27, hatten den in Zivil gekleideten Polizisten bedroht, als er gegen 19.00 Uhr versuchte Hotelgäste aus dem Avista Hideway Resort & Spa abholen wollte.

Der stellvertretende Superintendent in Patong, Paisarn Sangthep, hatte ein Team zur Beobachtung losgeschickt und Leutnant Sakson Prakasin als Lockvogel in ein Taxi gesetzt, um zu sehen, wie die Taxifahrer reagieren würden. Ein Wachmann des Hotels hatte das Auto von Herrn Sakson vor dem Hotel gestoppt, um dem Mitarbeitern an der Rezeption mitzuteilen, dass ein Taxi angekommen sei.
Während der Polizist wartete, näherten sich ihm zwei Taxifahrer. Sie wollten seinen Gutschein sehen, mit dem er die Erlaubnis hätte, Gäste aus dem Hotel abzuholen. Weil er diesen nicht hatte, erklärten sie ihm, dass er keine Touristen aus dem Hotel abholen dürfte. Die beiden Fahrer haben dann abgefangen ihn zu bedrohen.
Um eine Eskalation zu verhindern, griffen die warteten Polizisten ein und nahmen die Männer fest. Die beiden Taxifahrer stehen jetzt vor einer Straf von bis zu drei Jahren Gefängnis und/oder einer Geldbusse in Höhe von 60.000 Baht.

Text u. Bild: Wochen Blitz....    Ganzes Blog auschauen (Phuket).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen