Donnerstag, 26. Dezember 2013

Ein Neujahrsgeschenk von der Polizei auf Phuket

Phuket - Polizeibeamte haben für die Einwohner Patongs und Touristen ein Geschenk für das neue Jahr. Sie werden die öffentlichen Parkplätze entlang der Strandpromenade von den Taxen und Tuk Tuks befreien.

Oberstleutnant Akanit Danpitaksat, stellvertretender Superintendent der Polizeistation Patong, gab bekannt, dass die Vorschrift für die Anzahl von Taxis und Tuk Tuks durchgesetzt wird, die in der ganzen Stadt die Parkflächen besetzen. Die Maßnahme wird sich zunächst auf die Strandpromenade konzentrieren. Später werden Taxistände entlang der Rat-U-Thit 200 Pi Road und Phang Mueang Sai Kor Road von der Vorschrift betroffen sein, sagte der Oberstleutnant.
Taxis und Tuk Tuks werden auf fünf Fahrzeuge an jedem der Taxistände zwischen der Prachanukroh Road und Soi Bangla beschränkt und nicht 16, wie es jetzt der Fall ist. Das wird auf der knapp einen Kilometer langen Strecke rund 90 Prozent freie Parkplätze für Privatpersonen schaffen.
Außerdem soll widerspenstiges und bedrohliches Verhalten von Fahrern sofort der Polizei mitgeteilt werden. Unter der Rufnummer 191 können Betroffene jederzeit einen Vorfall wie Betrug, Einschüchterung, tätlichen Angriff, übermäßig verlangte Tarife, nicht am vereinbarten Ziel ankommen oder gezwungen worden zu sein, ein anderes Taxi zu nehmen, melden, sagte Herr Akanit.
Sollte es sich nur um eine Beschwerde handeln, kann der Fahrgast die Polizei unter der Nummer 076-342719/20 kontaktieren. Die Polizei wird diese Anschuldigungen sehr ernst nehmen, sagte er.

Text u. Bild: Wochen Blitz....   Ganzes Blog auschauen (Phuket).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen