Freitag, 8. November 2013

Jagd auf Krokodil geht weiter

Phuket - Die Suche nach dem drei Meter langen Krokodil, dass Anfang dieser Woche im Meer vor der nördlichen Küste Phukets gesichtet wurde, geht weiter.

Der Direktor des Meeresbiologischen Zentrums auf Phuket Thanet Mannoi verbrachte am Mittwoch den ganzen Tag in einem Boot auf der Jagd nach dem Reptil. Allerdings hatte er keinen Erfolg. Soweit er in Erfahrung bringen konnte, gibt es auf der Inselprovinz keine Krokodile die als Haustier oder in Farmen gehalten werden.

 
Bekannt ist aber, dass zwei Reptilien als Haustiere in der Nachbarprovinz Phang Nga gehalten werden und eine Krokodilfarm über 14 Erwachsene und 25 Jungtiere verfügt. Es gab einmal Krokodile auf Phuket, aber man glaubt, dass sie von Jägern ausgerottet wurden.
Hotels und Resorts haben ihre Gäste über die Gefahr im Wasser an den nördlichen Stränden aufmerksam gemacht, nachdem das Krokodil am Sonntag im Meer vor dem Mai Khao Strand gesichtet wurde.
Prarop Prangnga, Direktor des Sea Animals Reservation im Sirinath Nationalpark, gehörte zu denen, die das Krokodil gesehen haben. Es war ihm allerdings nicht möglich zu sagen, ob es sich um ein Süßwasser- oder Salzwasser-Krokodil handelte.
Salzwasser-Krokodile sind die weltweit größten Reptilien und ignorieren in der Regel Boote und Menschen. Aber sie könnten eine aggressiv schützende Haltung nach der Eiablage einnehmen, erklärte Herr Thanet.
Vor einigen Jahren wurde ein kleines Krokodil in einer Bucht von Laguna Phuket entdeckt und eingefangen.

Text u. Bild: Wochen Blitz....   Ganzes Blog auschauen (Phuket).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen