Samstag, 5. Oktober 2013

"Taxi-Mafia" in Kamala und Rawai im Visier der DSI

Phuket - Das Department für Sonderermittlungen (DSI) hat bekanntgegeben, dass zwei Standorte wegen angeblicher mafiaartigen Aktivitäten von Taxifahrern untersucht werden, Sie befinden sich in Strandnähe der Gemeinden Rawai und Kamala.
Die Ermittlungen haben bereits die Unterstützung von Phukets Vize-Gouverneur Chamroen Tipayapongtada erhalten, der keine weiteren Verzögerungen gutheißen würde, betonte er auf der Sitzung mit Beamten der DSI.

 Vize-Gouverneur Chamroen Tipayapongtada (l) wurden die Beweise von illegalen Taxifahrern vorgelegt

alt
Ein CCTV-Foto zeigt einen illegalen Taxifahrer, der einen Touristen davon abhält ein Resort in Rawai zu verlassen
 
Oberstleutnant Somboon Sarasit, Leiter der DSI-Einheit auf Phuket, hatte die Untersuchungen bei dem Treffen am Dienstag in der Provinz Halle von Phuket Stadt bekanntgemacht. Die ersten Personen, gegen die sich die Ermittlungen richten, sind illegale Taxifahrer vor dem Novotel Phuket Kamala Resort. Beamte erhielten eine Beschwerde von einem Australier, der ein Tour-Paket kaufte in dem ein Taxi mit inbegriffen war, sagte Herr Somboon.
Aber als der Australier vom Taxi abgeholt werden sollte, haben fünf Männer das Auto gestoppt und drohten dem Fahrer mit Gewalt, falls er den Touristen mitnehmen würde. Ein Zeuge bestätigte die Beschwerde des australischen Touristen, Er sah wie die Männer das Auto blockierten und nicht zum Hotel vorfahren ließen.
Die fünf illegalen Fahrer arbeiten für Anake Salakom, ein Mitglied des Rathauses in Kamala. Die Untersuchungen von gewalttätigen Einschüchterungen von Taxifahrern in Hotels und Resorts werden dann am Taxistand vor dem Serenity Resort & Residences auf der Wiset Road vorgeführt.
Eine Beschwerde ist am 27. September eingereicht worden, in der ein Mann ein Taxi gerufen hatte, um seine Schwester und ihre ausländischen Freunde zum Abendessen abzuholen. Nachdem das Taxi die Frau mitnahm, wurde der Fahrer daran gehindert, dass Hotel zu verlassen. Ein Mann hatte die Schranke gesenkt und somit die Ausfahrt blockiert. Der Mann hätte dann die Schwester des Beschwerdeführers in einem harschen Ton mitgeteilt, sie dürfe nur Taxen benutzen, die vor dem Hotel warten. Nach geschlagenen zwei Stunden der Verhandlungen mit dem Taxifahrer ist es ihr dann endlich erlaubt worden mit dem Taxi das ihr Bruder ihr schickte wegzufahren.
Der Vorfall wurde von einer Sicherheits-Kamera festgehalten. Diese Aufnahmen werden als Beweismittel dienen, sagte Herr Somboon.

Text u. Bild: Wochen Blitz....         Ganzes Blog auschauen (Phuket).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen