Mittwoch, 30. Oktober 2013

Parkuhren für Patongs Tuk-Tuks


Phuket - Parkplätze für Tuk-Tuks und der stockende Verkehr in Patong stehen ganz oben auf einer Liste, die der neue Polizeichef auf Phuket, Generalmajor Ong-arj Phiwruangnont, beheben möchte. Er erklärte gegenüber der Presse, dass Parkuhren eine Überlegung wert sein könnten, um die Anzahl der wartenden Tuk-Tuks auf den Strassen an der Westküste zu reduzieren.

Der Polizeichef ist bekannt dafür, seinen Willen durchzusetzen, aber er hat es mit ein paar mächtigen Persönlichkeiten auf der Insel zu tun. „Phuket ist ein beliebtes Touristenziel und wir müssen behutsam vorgehen“, sagte er. Allerdings ist er fest entschlossen, dass Verkehrsaufkommen in Patong zu entlasten.
Generalmajor Ong-arj hat sich in der vergangenen Woche selbst ein Bild von dem Chaos auf den Strassen gemacht, als er Patong einen inoffiziellen Besuch abstattete. „Die Staus waren unvorstellbar und das muss geändert werden“, sagte er.


Phukets Gouverneur Maitree Inthusut wurde zudem gebeten, mehr Überwachungs-Kameras bereitzustellen. Sie seien unerlässlich für einen belebten Ort wie Patong und äußerst nützlich zur Verringerung der Kriminalität.
Bei einer Sitzung in Phuket Stadt sind die Zahlen der strafrechtlichen Verfolgung krimineller Personen zwischen dem 15. August und 25. September veröffentlicht worden. In diesem Zeitraum wurden 742 illegale Taxifahrer, 135 burmesische Schwarzarbeiter, 48 Ausländer ohne Arbeitserlaubnis und 18 ohne gültiges Visum verhaftet. Insgesamt wurden 1.507 Reisepässe überprüft.

Text u. Bild: Wochen Blitz....   Ganzes Blog auschauen (Phuket).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen