Mittwoch, 18. September 2013

Thailands zweiter "Tourismus-Gerichtshof" eröffnet auf Phuket

Phuket - Der Tourismus-Gerichtshof wird am 24. September mit einem Budget von 1,5 Millionen Baht eröffnet. Es ist das zweite Gericht dieser Art in Thailand. Das erste eröffnete am 5. September in Pattaya (siehe hier ).

Fünf weitere Gerichtshöfe sollen bis zum Ende Jahres in ganz Thailand folgen, sagte Herr Sitthisak Wanachakij, ein Beamter des Gerichtshofs.

Tourismus und Sport Minister Somsak Pureesrisak (Mitte) sagte, dass die Gerichte die Verfahren für Touristen beschleunigen werden

Die Eröffnung auf Phuket wurde verzögert, weil eine Gruppe von Beamten eine zweiwöchige Auslandsreise antrat und sie erst am 19. September zurückkehren werden.
Der erste Fall in Pattaya behandelte den Speed-Boot-Crash vom 28. August, bei dem 2 chinesische Touristen ums Leben kamen und 9 weitere verletzt wurden (WOCHENBLITZ berichtete: http://tinyurl.com/jwgyezk). Phuket wartet jetzt auf seinen ersten Fall.
Herr Sitthisak erklärte, die Aufgabe des besonderen Gerichts sei eine schnelle Abwicklung von Strafverfahren in denen Touristen beteiligt sind, sowohl als Opfer als auch als Täter, sowie eine beratende Funktion anbieten wird.

 Text u. Bild: Wochen Blitz....    Ganzes Blog auschauen (Phuket).....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen