Samstag, 24. August 2013

Bangkok lobt vorgehensweise der Polizei auf Phuket

Phuket - General Wuthi Liptapallop von der Royal Thai Police in Bangkok hat das Vorgehen der Polizeibeamten auf Phuket gegen die Kriminalität zwischen dem 16. August bis voraussichtlich zum 31. September schon einmal bewertet.

Die inselweiten Maßnahmen gegen die Kriminalität richten sich auf die Vorbereitungen der asiatischen Wirtschaftsgemeinschaft (AEC) und zielen auf alles von Fragen zur Einwanderung bis hin zur Prostitution, erklärte der General.

General Wuthi Liptapallop hält eine Waffe hoch, die bei einer Razzia konfisziert worden ist
 
Beamte der Immigration von Phuket präsentierten ihre Ergebnisse General Wuthi und anderen hochrangigen Offizieren. Soweit sind 1.289 Ausländer überprüft worden, von denen 77 kein gültiges Visum mehr hatten und 17 illegal einer Beschäftigung nachgingen.
Bei der Sitzung am Mittwoch wurden jede Menge von Raubkopien und Waffen gezeigt, die beschlagnahmt worden sind. Weitere Berichte die Vorgelegt wurden handelten über Personen die der Prostitution nachgingen, insgesamt 44 und 83 Verhaftungen wegen des Betreibens eines illegalen Taxis.
General Wuthi hat die Arbeit der Strafverfolgungsbehörden von Phuket gelobt. Ganz besonders richtete er den Blick auf die Festnahme von Drogendealern, von denen einige bewaffnet waren und für die Bevölkerung und Ausländer eine durchaus bedrohliche Situation schaffen könnten.
Die Royal Thai Police wird weiterhin die Fortschritte während der gesamten Kampagne gegen das Verbrechen begutachten. Dies gelte auch für Samui, Pattaya und Chiang Mai, sagte er und fügte noch hinzu, dass die Zusammenarbeit der Behörden nicht nur das Image von Phuket für Touristen auf der ganzen Welt nachhaltig verbessern wird, sondern auch in anderen Provinzen von Thailand. Phuket soll in der asiatischen Wirtschaftsgemeinschaft wieder als paradiesische Insel dastehen.

Text u. Bild: Wochen Blitz.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen