Mittwoch, 24. Juli 2013

Tourist ignoriert Warnungen von Rettungsschwimmern


Phuket - Ein 32-jähriger Tourist aus Russland hatte die Warnungen der Rettungsschwimmer am Strand von Karon ignoriert und trat in die Brandung. Etwa eine halbe Stunde später zogen sie den Leichnam des Mannes aus dem Wasser.
Der Leiter des Lifeguard Clubs in Kata-Karon Herr Uten Singsom erklärte, dass der Tourist sich gegen 16.00 Uhr alleine am Strand aufhielt und die roten Fahnen einfach missachtete. Zudem hatten ihn Rettungsschwimmer davon abgeraten ins Wasser zu gehen.
Nur wenig später sah der Rettungsdienst wie der Mann von einer schweren Brandung ins Meer hinausgezogen wurde und mit seinen Händen verzweifelt in der Luft wedelte. Sie versuchten dem uneinsichtigen Mann natürlich zu helfen, dass ist ihr Job, aber es war bereits zu spät. Erst-Hilfe-Maßnahmen konnten den Touristen nicht ins Leben zurückbringen.
Zu dem Zeitpunkt wusste niemand, wer an diesem Tag am Strand von Karon ertrunken war. Polizeibeamte meldeten den Vorfall in allen umliegenden Hotels, ob ein Gast nicht zurückgekehrt sei. Am Abend hatte man dann die Gewissheit, dass ein russischer Staatsbürger gestorben ist.

Text u. Bild: Wochen Blitz....

(rgt) Auch von meiner Seite aus kann ich nur warnen. Ich war einstmal Rettungsschwimmer. Ich weiß Bescheid über die Tücken des Meeres. Ich weiß aber leider auch Bescheid über die Uneinsichtigkeit mancher Menschen. Es kommt schon mal vor, dass jemand beim Schwimmen einen Fußkrampf bekommt oder  an einen anderen Umstand zu leiden hat. Hierfür sind wir da, Wir retten Leute, die um ihr Leben fürchten. Das ist manchmal sehr hart, denn ein Ertrinkender entwickelt unheimliche Kräfte. Das ist auch das Risiko, das ein Rettungsschwimmer eingeht. Wenn er nicht fit genug ist, kann er bei seinem Rettungsversuch nämlich selbst ums Leben kommen. Ich habe dadurch einige gute Freunde verlohren. 

Also bitte, seid vorsichtig. Die Warnungen sind nicht umsonst. Das Meer kann Euch hinausziehen und Ihr habt keine Kraft mehr, zurüzuschwimmwn. Was dann?????? Ein Rettungsschwimmer muß sein Leben aufs Spiel setzen, um Deiner Uneinsichtigkeit genüge zu tun????????????????? Nein, das kann es nicht sein. Du bist für Dein Leben selbst veranwortlich. Handle danach.!!!! Bitte!!!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen