Samstag, 27. Juli 2013

Strasse am Patong Hill wird repariert

Phuket - Die Fahrbahn am Patong Hill auf Phuket wird gerade für 22 Millionen Baht ausgebessert. Aber einige Fahrzeuge, die versuchten den Berg zu erklimmen, stellen immer noch ein Problem dar.
Vor Kurzem wollte ein Bus voll mit chinesischen Touristen den Hügel überqueren und blieb kurz vor der Baustelle liegen, wo die Reparaturen im vollen Gange sind. Während die Touristen auf einen Ersatzbus warteten, unterhielt sich ein Polizist mit dem Fahrer über sein Fahrzeug und dass es besser gewesen wäre, eine andere Route zu nehmen.

„Dies geschieht mindestens zweimal am Tag“, sagte der Polizist zu Reportern und fügte hinzu, dass es unverantwortlich sei, dass solche Fahrzeuge auf dieser Strasse geduldet werden. Bei diesem Bus ist die Kraftstoffzufuhr aus dem Tank zum Motor unterbrochen worden, als der Fahrer eine gewisse Steigung erreichte.
Ganz in der Nähe gingen die Arbeiten an einem Abschnitt der Strasse weiter, die im Laufe des Jahres immer wieder einstürzte. Die Reparaturen sind aufwendig und teuer, weil eine Stützmauer entlang der Strasse konstruiert werden muss. Die Reparaturen werden voraussichtlich im kommenden November abgeschlossen sein wenn Phukets touristische Hochsaison beginnt.
Soweit sind etwa 240 Busse am Berg ins Stocken geraten, wenn man der Aussage des Polizisten glauben schenken darf. Einige davon haben aber unglücklicherweise eine schnelle Fahrt abwärts hinter sich gebracht und so manches Haus gerammt. Ein Gebäude, wo die meisten Busse zum Stillstand kommen, steht jetzt zum Verkauf.
Ob etwas seitens der Behörden für die Verkehrssicherheit getan wird bleibt schlichtweg ein Geheimnis. Informationen über die Zahl von Toten oder Verletzten bei Unfällen gibt es seit geraumer Zeit nicht mehr. Das öffentliche Gesundheitsamt auf Phuket hatte bis April 2012 eine monatliche Statistik über Verkehrsunfälle herausgegeben, seitdem wurden keine Daten mehr veröffentlicht.

Text u. Bilder: Wochen Blitz.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen