Mittwoch, 19. Juni 2013

Sturm: Bühnenkonstruktion eingestürzt, ein Toter

PDFDruckenE-Mail
Phuket/Phang Nga - Starke Windböen haben am Montag Teile einer Bühnenkonstruktion zum Einsturz gebracht. Dabei ist ein 62-jähriger Besucher getötet und ein weiter verletzt worden.
Das tragische Unglück geschah am letzten Tag auf der Phuket Prison Fair, einer Veranstaltung, auf der in Gefängnissen aus dem Süden Thailands hergestellte Möbel und andere Waren verkauft werden. Die Bühne stürzte gegen 20.00 Uhr ein.
Das Unwetter hatte zuvor in der benachbarten Provinz Phang Nga mindestens zwanzig Häuser zerstört, bevor die Sturmfront nach Phuket weiterzog. Prognosen des Meteorologischen Amtes auf Phuket geben an, dass diese Wetterbedingungen in den nächsten Tagen noch anhalten werden, voraussichtlich bis Freitag oder Samstag.
Die Wahrscheinlichkeit von Regenfällen liegt bei 60% und Windstärken mit bis zu 60km/h werden erwartet. Wie immer wurde eine Warnung an alle Bootsführer an der Andamanküste herausgegeben, nicht auszulaufen.

Text u. Bild: Wochen Blitz...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen