Freitag, 18. Juli 2014

Tsunami: Retter getroffen

Tsunami: Britisches Geschwisterpaar trifft ihre Retter nach fast zehn Jahren

Phuket - Die Facebook-Suche eines britischen Geschwisterpaares nach einem thailändischen Ehepaar, das ihnen während der verheerenden Tsunami-Katastrophe 2004 geholfen hatte, ist vorbei.
Upin Sengmuang, Betreiberin eines kleinen Shops am Tritrang Strand, erfuhr am Dienstag, dass sie und ihr Ehemann Pitchat von Emily und Ben Willgrass gesucht werden, die eine Nachricht auf Facebook posteten, in der sie schrieben, dass sie ihre Retter gerne wiedersehen würden und sich bei ihnen bedanken wollen.

Die Familie Willgrass war am 26. Dezember 2004 auf Phuket, als der Tsunami die Küstenbereiche zerstörte. Der Vater und seine beiden Kinder flüchteten auf höheres Gelände. Dort hatte sie ein thailändisches Ehepaar aufgenommen, während der Vater zurückging und nach seiner Frau suchte. Tragischerweise ist sie bei der Naturkatastrophe ums Leben gekommen. Ihre Leiche wurde einen Tag später gefunden.
Während dieser Zeit haben sich Frau Upin und Herr Pitchat um die englische Familie gekümmert. Sie übernachteten im Haus und wollten dann eigentlich nach England zurückkehren, aber der Internationale Flughafen auf Phuket hatte geschlossen....mehr Wochenblitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen