Freitag, 18. Juli 2014

Gibbons

Gibbons schwingen von Fotorequisiten in die Wildnis

Phuket - Trotz der Einrichtung eines neuen Projekts im Norden von Thailand, geht die Arbeit beim Gibbon Rehabilitations-Projekt (GFK) auf Phuket ungemindert weiter, um sicherzustellen, dass die Affen eine Zukunft in der freien Natur auf der Insel haben.
Das Gibbon Rehabilitations-Projekt wurde 1992 gegründet und feiert in ein paar Monaten ihr zwölfjähriges Bestehen. Obwohl es Fortschritte gab, um eine überlebensfähige Population von Gibbons zu schaffen, ist es noch ein weiter Weg bis sie ohne menschliche Pflege auskommen. Es gibt jetzt etwa 40 Paare im Dschungel, die für Nachwuchs sorgen können.

Wegen der intensiven Arbeit, bevor eine Gruppe von Gibbons freigelassen wird und danach unter Beobachtung steht, kann nur eine Familie in die Wildnis eingeführt werden. Die Tiere sind meistens zehn oder mehr Jahre alt. Die Anwesenheit von Nachkommen erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die erwachsenen Tiere in ihrer neuen Umgebung zusammenbleiben. Einige freigelassene Affen müssen aus verschiedenen Gründen wieder dem Rehabilitations-Zentrum zurückgegeben werden und der Kampf mit anderen bereits etablierten Gruppen im Wald ist manchmal auch ein Problem, weil Gibbons ein sehr aggressives territoriales Leben führen.....mehr Wochenblitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen