Donnerstag, 31. Juli 2014

Bankguthaben eingefrohren

Bankguthaben von "KT Tuk-Tuk- & Taxi-Service" eingefroren


Phuket - Das Anti-Geldwä sche-Amt hat das Bankguthaben eines Tuk-Tuk- und Taxi-Unternehmens mit 16 Mitarbeitern beschlagnahmt, die wegen Einschüchterung und Erpressung von Resorts auf Phuket profitierten.
Mehr als 200.000 Baht waren auf dem Konto von "KT Tuk-Tuk- & Taxi-Service", das im Distrikt Kata-Karon seine Gescha"ftsstelle betrieb, sagte Phukets Polizeichef Praveen Pongsirin. Die Namen der 16 Mitarbeiter wurden noch nicht bekanntgegeben.

Manager und Eigentümer von Resorts an der Westküste Phukets hatten der Polizei berichtet, dass Taxifahrer ihnen mit Blockaden drohten und 20.000 bis 30.000 Baht verlangten, damit Minivans und Tourbusse die Hotelgäste abholen durften. Die Alternative waren Tuk-Tuks und Taxen.

Der Polizeichef und ein kleines Team führten über vier Monate hinweg verdeckte Ermittlungen durch, bevor sie die Einschüchterungs-Bande verhafteten, als die Polizei mit ihrer "Säuberung" der Taximafia begann.
In diesem Stadium planten Taxi- und Tuk-Tuk-Fahrer, ihre Geschäfte auszuweiten, um die Führungen von Reisegruppen zu übernehmen, damit sie mehr Geld aus den Taschen der Touristen und Resorts ziehen konnten....mehr Wochenblitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen