Donnerstag, 16. Januar 2014

Verkehrssünder zu schnell für Radarfallen

Phuket - Autofahrer auf Phuket, die sich mit Geschwindigkeiten von bis zu 200km/h fortbewegen, übertreffen die technischen Fähigkeiten der neu installierten Radarfallen an einigen Strassen auf der Insel. Sie liefern keine klaren Bilder, um den Raser zu identifizieren.

In Thalang ist die Blitzeranlage so eingestellt, dass sie Fahrzeuge mit einer Geschwindigkeit von über 120km/h einfangen kann. Allerdings sind die Fotos bei extrem schnellen Autos so verschwommen, dass die Nummernschilder nicht mehr zu erkennen sind, sagte ein Polizeisprecher.
Das Unternehmen, die die Radarfallen installiert hatte hat bereits Schritte eingeleitet, um das technische Problem zu beheben. Trotz der Panne, werden auf der Strasse vor der Muang Thalang Schule 15 bis 20 Strafzettel täglich an Verkehrssünder ausgestellt.

Die Blitzer, die es in vier Bereichen auf Phuket gibt, sind nicht alle auf die gleiche Geschwindigkeit eingestellt (WOCHENBLITZ berichtete). Anders als die Kamera in Thalang, ist die auf der Umgehungsstrasse von Phuket Stadt so eingestellt, dass sie Fahrer über 90km/h erfasst.
Der Strafzettel wird innerhalb von vier bis fünf Tagen an die Adresse des Fahrzeugbesitzers geschickt, der dann zehn Tage zeit hat, dass Bußgeld zu bezahlen. Sollte der Autofahrer seine Strafe nicht begleichen oder weiterhin zu schnell Fahren, werden zusätzliche Kosten entstehen.

Text u. Bild: Wochen Blitz....   Ganzes Blog auschauen (Phuket).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen