Phuket - Gestern gingen die Mah Song Krieger vom Samkong Schrein in Phuket Stadt mit einem Geschmack von Metall im Mund auf die Strasse. Ihre Münder waren gefüllt mit Messern, Sägen, Spikes und anderen Sachen. Was sicher angenommen werden kann ist, dass die Geräte nicht verwendet wurden, um die kulinarischen Mahlzeiten zum Vegetarian Festival zuzubereiten.
Eine Bangkoker Zeitung hat in einem Artikel zehn Dinge aufgelistet, die während der Festlichkeiten verboten sind.
Nr. 2. Essen jeder Art von Fleisch ist nicht erlaubt.
Nr. 3. Du sollst nicht stehlen.
Nr. 4. Keinen zu verletzen oder Probleme zuzufügen.
Nr. 5. Lügen, Unhöflichkeit oder Fluchen ist untersagt.
Nr. 6 Kein physischer Kontakt mit dem anderen Geschlecht.
Nr. 7. Alkoholische Getränke sind verboten.
Nr. 8. Glücksspiel ist verboten.
Nr. 9. ist ein wenig unpraktisch formuliert, denn es besagt, du sollst keine Modeaccessoires mit Metall oder Leder tragen. Offenbar ist ein Mund voller Metall kein Accessoire oder aber ein Modestück, obwohl die Parade jedes Jahr wiederkommt.
Nr. 10. auf der Liste besagt: Verwende keine Küchenutensilien oder Behälter von Menschen, die nicht persönlich am Vegetarian Festival teilgenommen haben.Die Straßen-Paraden auf Phuket finden trotzdem weiterhin jeden Tag bis zum 13. Oktober statt. Am letzten Tag versammeln sich alle in der Altstadt von Phuket, wenn das neuntägige Festival seinen Höhepunkt erreicht und mit einem lauten Feuerwerk beendet wird.
Heute finden Paraden an den chinesischen Schreinen Ban Tha Rue, Sapam, Jang Ong, Ban Pasak und Choor Su Gong Naka statt. Also wählen sie Ihr Zubehör sorgfältig aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen