Freitag, 25. Oktober 2013

Gouverneur: Mafia-Probleme auf Phuket werden nicht „unter den Teppich gekehrt“

Gouverneur Maitree Inthusut
Phuket - Gouverneur Maitree Inthusut hat die Vorwürfe, die grassierende Korruption und Mafia-Methoden auf Phuket zu ignorieren, vehement bestritten. „Phuket hat noch nie Probleme unter den Teppich gekehrt“, sagte Herr Maitree in einem strengen Ton gegenüber Reportern.

Unter den Vorwürfen wurde auch die Behauptung aufgestellt, dass Phukets Behörden den Beamten des Departments für Sonderermittlungen (DSI) und dem Ministerium für Tourismus und Sport nicht zur Seite stehen würden, um die Mafia niederzuschlagen.
Gouverneur Maitree meinte, dass Beamte aus Bangkok bei ihren Besuchen auf der Inselprovinz immer ihre Unterstützung erhalten, mit allem, was sie benötigen. Er selber war auf fast jeder Sitzung der DSI und des Ministeriums anwesend, um Bangkok über die Fortschritte auf dem Laufenden zu halten.
Nicht weniger als sechs Teams von Beamten würden der DSI bei ihren Bemühungen, die organisierte Kriminalität zu beseitigen, helfen. Zusätzlich ist die Polizei auf Phuket dabei, die Taxi-Mafia zu knacken, sagte er.
Gouverneur Maitree betonte, dass er die Arbeit nicht behindert. Er hat sogar ein Treffen für jeden Dienstag eingerichtet, um die Vorfälle mit der DSI, Polizei und lokalen Regierungsbeamten zu diskutieren und gegebenenfalls Maßnahmen zu treffen.

Text u. Bild: Wochen Blitz....   Ganzes Blog auschauen (Phuket).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen