Phuket - Thailands Minister für Tourismus und Sport, Herr Somsak Pureesrisak, sagte am Montag bei der Eröffnung einer Tourismus-Anlage auf der Ferieninsel, dass Razzien bei Phukets Sex-Shows bevorstehen, nachdem Popstar Rihanna ihren Millionen Anhängern vulgäre Tweets schickte.
Rihanna hatte die erschreckende Verunglimpfung von Frauen und Misshandlung von geschützten Plumploris in Thailand in einer Reihe von aufschlussreichen Tweets und Fotos während ihres kurzen Aufenthaltes auf Phuket exponiert.
Sex-Shows und die Misshandlung der niedlichen, großäugigen Primaten sind ein florierendes Geschäft an der Westküste in Patong. Einige Polizeibeamte drücken gerne mal ein Auge zu und kassieren saftige Schmiergelder von den Gesetzesbrechern.
In ihrem aussagekräftigsten Tweet schrieb Rihanna: „Entweder ich habe eine Nacht auf Phuket verschwendet, oder ich sah eine Thai-Frau, die einen lebendigen Vogel, 2 Schildkröten, einen Rasierer, Dartpfeile und Tischtennisbälle aus ihrer Pu$$y zog.“
Polizeibeamte auf Phuket sagen, sie können derartige Sex-Shows nicht finden. Aber Touristen werden jede Nacht auf der Soi Bangla umworben, um solche Shows zu besuchen.
Foto von Instagram
Minister Somsak hatte gewarnt, dass Beamte bereits über diese Art von illegalen Shows unterrichtet wurden und die Angelegenheit untersuchen werden. Eine Genehmigung von Thailands Premierministerin Yingluck Shinawatra hatte er dazu erhalten.
Viele Touristen aber auch Thailänder hätten sich über diese Shows bei dem Ministerium beschwert. „Auch wenn diese Leute damit Geld verdienen, ist es ein illegales Einkommen“, sagte Herr Somsak.
Die Sängerin hatte auch mit einem Plumplori auf ihrer nächtlichen Tour am Freitag vor einer Kamera posiert und die Bilder auf Instagram sowie Twitter veröffentlicht. Offenbar wusste sie nicht, dass diese Schnappschüsse mit gefährdeten Tieren gesetzwidrig sind.
Das Foto erzeugte Empörung bei Tierfreunden über die zügellose Ausbeutung von Tieren auf der Insel. Nachdem das Foto sehr oft geteilt wurde, hat Kathus Bezirkschef, Herr Veera Kerdsirimongkol, Beamte damit beauftragt, den Ort in der Soi Bangla aufzusuchen, wo das Foto entstanden ist.
Ein 20-Jähriger Mann aus Bangkok und ein 16-Jähriger wurden mit zwei Plumploris im Alter zwischen einem und zwei Jahren erwischt. Die Tiere, die nun in einem Rehabilitations-Zentrum in Thalang untergebracht wurden, wurden als Foto-Requisiten für Touristen angeboten, erklärte die Polizei.
Rihanna war zu Dreharbeiten eines neuen Musikvideos nach Phuket gereist. Sie hatte zahlreiche Fotos und Kommentare während ihres Aufenthaltes auf Twitter und Instagram veröffentlicht, einschließlich jener, die die Kontroverse auslösten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen