Montag, 16. September 2013

Grieche von Thai-Freundin betrogen

Phuket - Ein verzweifelter Grieche saß mitten auf der Strasse vor einem Grundstück, das, wie er behauptete, ihm und seiner thailändischen Freundin gehörte, die ihn um das Haus und 2 Millionen Baht betrogen hatte.

Als Herr Konstantinos V. seinen Protest kundtun wollte hatte er einen Verkehrsstau nahe dem Tha Reua Tempels verursacht. Kurze Zeit später trafen Polizeibeamte und Sanitäter der Kusoldharm Stiftung ein.
Da keiner wusste was Herr V. wollte, der offenbar einiges durchgemacht hatte, und immer wieder sein Eigentum zurückverlangte, wurde ein Dolmetscher hinzugezogen. Er konnte letztendlich eine Erklärung für den Sitzstreik des Griechen liefern.
Nach einem einstündigen Gespräch erfuhr die Polizei, dass seine Freundin ihn betrogen hatte. Sie hatte ihm das Haus zusammen mit zwei Millionen Baht gestohlen. Nachdem Herr V. sich beruhigte, brachte die Polizei den Mann zur Polizeistation in Thalang, um den Fall schriftlich festzuhalten.
Herr V. sagte, dass der Name seiner Freundin Kanwee W. sei und 50 Jahre alt ist. Sie lebten seit drei oder vier Jahren zusammen und kauften sich ein Haus auf Phuket in der Wohnsiedlung Baan Charoen Sook Estate.

alt

Als Herr V. von einer Reise in die USA zurückkehrte erfuhr er, dass die Eigentumsurkunde des Hauses an jemand anderes übertragen war und von seinem Bankkonto zwei Millionen Baht verschwunden sind. Er war nicht in der Lage seine Freundin zu finden, um diese Angelegenheit zu klären.
Jetzt, so sagte er, hatte er kein Geld, um sich etwas zu essen zu kaufen und bat die griechische Botschaft um Hilfe. Der Fall wurde jetzt der Touristen-Polizei übergeben.

 Text u. Bild: Wochen Blitz.....   Zum ganzen Blog(Phuket)...

(rgt) Willkommen im Club der Enterbten. Es gibt tausende ähnliche Fälle, in denen gutgläubige Farangs abgezockt wurden und ihr Hab und Gut verloren haben. Gutgläubigkeit und ein gutes Herz(djai dii) ist zwar in Thailand sehr beliebt, wird aber oft als Schwäche ausgelegt und Schwäche wird gnadenlos bestraft. 
Es gibt eine ganze Anzahl von Büchern, die dieses Thema beshandeln. Ein eigenes Heim im Paradies mit der Angebeteten..... Wer träumt nicht davon. Jedoch ist hier oft nur der Wunschtraum der Vater des Gedankens. Dank der Geschäftstüchtigkeit mancher Thailadys zerplatzt dieser nur allzuoft wie eine Seifenblase.

Eine gute Idee ist, sich mitten auf die Strasse zu setzen. Würden alle Entnervten diesem Beispiel folgen, in manchen Gegenden hätten wir verkehrsmäßig ein Dauerchaos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen