Freitag, 13. September 2013

Elefanten bringen Touristen sicher aus dem Dschungel

Phang Nga - Vier Elefanten wurden zur Rettung von 16 Touristen aus einem Dschungel in der Provinz Phang Nga entsandt. Die Ausflügler sind am Mittwoch bei einer Elefanten-Tour von sintflutartigen Regenfällen und einem Erdrutsch überrascht worden, der ihnen den Rückweg abschnitt. Die Elefanten hatten sich gesträubt, eine andere Route zu nehmen.

Die Touristen befanden sich in der Nähe des Hügels Baan Thung Kamin der Gemeinde Khuk Khak nördlich des bekannten Badeorts Khao Lak. Khuk Khaks Vize-Bürgermeister Sirithorn Buakaew erklärte der Presse, dass die Mahouts einen anderen Weg ins Elefanten-Camp einschlugen, dabei aber einen Kanal überqueren mussten, dessen Strömung nach den Regenfällen stark angestiegen ist.


Die Elefanten der Mahouts sind noch relativ jung und hatten Angst, durch den Kanal zu laufen. Man beschloss, ein Rettungsteam mit vier älteren Elefanten dorthin zu schicken, um die Touristen aus dem Dschungel zu geleiten. Die Aktion ging reibungslos von Statten und die Ausflügler sind sicher in ihre Hotels zurückgekehrt.
Die Mahouts mit ihren noch jungen Elefanten haben die Nacht mit ihren Tieren im Dschungel verbracht und abgewartet, bis sich die starke Strömung beruhigte.
Vize-Bürgermeister Sirithorn warnte Touristen ausdrücklich, dass es während dieser schlechten Wetterbedingungen nicht angeraten sei, im Meer schwimmen zu gehen und sich in der Nähe von Wasserfällen aufzuhalten. Die starken Niederschläge machen sie zu gefährlichen Orten.

Text u. Bild: Wochen Blitz.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen