Freitag, 28. Juni 2013

Tuk-Tuk-Fahrer protestieren in Phuket Stadt

alt

PDFDruckenE-Mail
Phuket - Mehr als 200 Tuk-Tuk-Fahrer aus Patong protestierten am Mittwoch in Phuket Stadt gegen illegal operierende Tuk-Tuks in ihrer Gegend. Die Gruppe von Demonstranten hatte sich gegenüber der Provinz Halle auf einem Park versammelt. Fünf Anführer haben dann mit Vize-Gouverneur Jamleran Tipayapongtada über ihre Probleme gesprochen.
Sakon Srisompote, Vorsitzender eines Tuk-Tuk-Verbandes in Patong, erklärte, dass sie hierherkamen um die Unterstützung der Behörden zu ersuchen und ihr legitimes Einkommen vor illegalen Tuk-Tuk-Fahrern zu schützen.
Herr Sakon sagte, dass etwa 100 Tuk-Tuks entlang der Westküste operieren, welche nicht registriert sind. Meistens erscheinen die Fahrer kurz nach Einbruch der Dunkelheit, wenn nicht mehr so viele Polizeibeamte unterwegs seien.
alt
Es ist daher ungewöhnlich, dass die illegalen Fahrer nie in Frage gestellt oder von Polizisten verhaftet werden. "Ob Beamte daraus einen nutzen ziehen? Wir sind gespannt", sagte er.
Auf einigen der Plakate die von den Demonstranten getragen wurden stand geschrieben: "Es sei ein öffentliches Problem und wir brauchen die Hilfe des Gouverneurs". "Wir arbeiten auf Legale weise, werden aber immer noch eingeschüchtert". "Die Stadt ist voll mit illegalen Tuk-Tuks".
Der Direktor der Land & Transport Behörde auf Phuket, Herr Terayut Polprasert sagte zu den Fahrern, dass eine Untersuchung eingeleitet wird und illegale Tuk-Tuks von der Strasse verschwinden werden.

Text u. Bilder: Wochen Blitz...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen