Montag, 21. Juli 2014

Warnung vor Quallen

Warnung vor Quallen an der Westküste Phukets

Phuket - Eine 24-jährige russische Frau wurde am Freitag in ein Krankenhaus eingeliefert, die beim Schwimmen am Strand von Nai Thon mit den Tentakeln einer Portugiesischen Galeere in Kontakt geriet.

Um die Mittagszeit hörten die Rettungsschwimmer eine Frau schreien. Die Urlauberin befand sich im hüfthohen Wasser. Als sie die Frau an den Strand brachten sahen sie, dass eine Qualle an ihrem Handrücken feststeckte. Es handelte sich um eine Portugiesische Galeere.

Nachdem sie die Qualle entfernt hatten, bekam die Frau Atembeschwerden und musste mit Sauerstoff versorgt werden, bis die Ambulanz eintraf. Die russische Frau, Dinara Khayranova, wurde in das Thalang Krankenhaus zur Behandlung gebracht und konnte es noch am selben Tag verlassen.
Nach diesem Vorfall wurden alle Strandbesucher vor dieser Gefahr gewarnt. Die Portugiesische Galeere ist schon öfters in den Gewässern vor Nai Thon gesichtet worden. Insgesamt sind in den vergangenen zwei Wochen etwa 20 Exemplare aus dem Wasser geholt worden....mehr Wochenblitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen